DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Getauschte Artikel kommen nicht an.

 
Beitrag
erstellt am
Bieber27

Bieber27

(1 Beiträge)

Ich bin noch relativ neu hier. Wie lange muss ich warten auf einen getauschten Gegenstand?
Wie bekomme ich meine Tickets zurück, wenn der Anbieter nicht reagiert oder mich auffodert einen anderen Artikel als den gewünschten von ihm/ihr abzunehmen?
02.11.2022 13:27:04
ruhrpottoma

Mitglied gelöscht

 

Grundsätzlich sollte natürlich jeder Tausch so schnell wie möglich abgewickelt werden - schon deshalb, weil dies für den Anbieter des Artikels zu einer positiven Bewertung führt. Aber es gibt zeitliche Begrenzungen, an die sich die Mitglieder halten müssen: Wenn ein Anbieter eine Tauschanfrage erhält, sollte er diese innerhalb von sieben Tagen bestätigen und den Artikel versenden. Nach Abgabe der Versandbestätigung sollte innerhalb von vierzehn Tagen der angeforderte Artikel beim Empfänger eintreffen. Ist bis zu diesem Zeitpunkt keine Empfangsbestätigung durch eine Bewertung erfolgt, wird automatisch eine Erinnerungsmail an die Tauschpartner geschickt. Erst ab diesem Zeitpunkt sind "0 Sterne"-Bewertungen möglich. Die Bewertungsfrist endet nach weiteren vier Wochen. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Bewertung durch den Empfänger erfolgt sein, wird der Anbieter durch Tauschticket mit fünf Sternen bewertet.



Ingsamt hast du 6 Wochen Zeit zum bewerten.


Sollte der Artikel in dieser Zeit nicht angekommen sein, bewertest du mit 0 Sternchen und teilst unter Kontakt, links zu finden, dem System mit.
02.11.2022 14:10:22
ruhrpottoma

Mitglied gelöscht

 

findet man übrigens alles links bei Fragen u. Antworten:

Kommt ein angeforderter Artikel nicht bei Ihnen an, nachdem für den Anbieter die 14-Tages Frist für den Versand des Artikels abgelaufen ist, haben Sie 4 Wochen (28 Tage) die Möglichkeit, den Tausch mit 0 Sternen als "fehlgeschlagen" zu bewerten. Nach Abgabe dieser Bewertung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Tauschticket-Support auf und schildern Sie den Fall. Nach einer Überprüfung des Tauschvorgangs werden Ihnen die eingesetzten Tickets inklusive der Tauschgebühr zurückerstattet.

Bitte bedenken Sie auch, dass der angeforderte Artikel noch unterwegs sein könnte oder der Anbieter einfach nur vergessen hat den Artikel zu versenden. Bleiben Sie daher bitte fair und bewerten Sie nicht, ohne vorher mit dem Versender Kontakt aufgenommen zu haben.

Sollte die Tauschgarantie missbraucht werden, behält sich Tauschticket vor, das betreffende Mitglied von der Garantie auszuschließen oder die Mitgliedschaft zu beenden.

Die Tauschgarantie gilt für Tauschvorgänge, die ab dem 04.10.2010 gestartet wurden.
02.11.2022 14:12:40
kingsize

kingsize

(15999 Beiträge)

Herzlich willkommen Bieber27.

Je nachdem wieviel Tickets du für deine Anforderung ausgegeben hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß mit der Post und als BüWa verschickt wird. Leider wird die BüWa bei der Post "nachrangig" behandelt und kann manchmal ganz schön auf sich warten lassen.
Zwei Wochen nach Bestätigung der Anforderung schickt das System an beide Tauschpartner Erinnerungsnachrichten. Das ist eine Gelegenheit mal nachzufragen ob der Artikel unterwegs ist oder ob irgendwas dazwischengekommen oder schiefgegangen ist. Danach ist die Frist noch weitere 4 Wochen, dann vergibt TT automatisch eine 5 Sterne-Bewertung und schließt damit den Tausch ab - zu dem Zeitpunkt ist alles zu spät, d.h. du kannst nix mehr machen.
Wenn vorher klar ist, daß der Tausch schiefgelaufen ist, kannst du (nach Kommunikation mit dem TP) mit 0 Sternen bewerten und das System anschreiben und nach Schilderung der Details um Erstattung von Tickets und Tauschgebühr bitten.
02.11.2022 14:16:07
kingsize

kingsize

(15999 Beiträge)

Upps, RPOs Beitrag stand hier noch nicht als ich angefangen habe zu schreiben :-)
02.11.2022 14:17:09
Viktoria35

Viktoria35

(1250 Beiträge)

Und im Moment verweist die Post auf die hohe Ausfallquote wegen Krankheit und dass es länger dauern kann, deshalb einfach Geduld haben.
03.11.2022 14:13:14
Kitnahr

Kitnahr

(719 Beiträge)

Leider sind diese 6 Wochen zur Zeit nicht ausreichend. Ich hatte eine BüWa, die tatsächlich 3 1/2 Monate gebraucht hat, um anzukommen... Inzwischen habe ich natrürlich eine Null-Sterne-Bewertung und meine Tickets sind weg. :-(
04.02.2023 17:17:46
backi

backi

(10062 Beiträge)

Hallo kitnahr, das ist aber eher die Ausnahme, diese extrem lange Postlaufzeit. Bist du sicher, dass dir die Tickets abgezogen wurden? Das ist normalerweise nicht der Fall, die Tickets werden dir gutgeschrieben, sobald du die Anfrage bestätigt hast.
04.02.2023 19:57:11
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100