DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Rücktausch

 
Beitrag
erstellt am
johnlock

johnlock

(2 Beiträge)

Hallo, ich habe bei einer TP Fimo ertauscht. Nachdem ich diese bekommen habe ( waren noch OV aber von vornherein knochenhart)habe ich direkt mal eines ausgepackt und festgestellt dass sich das Fimo überhaupt nicht bearbeiten läßt. Im Internet recherchiert, wie man Fimo weich bekommt. Habe das dann auch versucht, was nicht funktioniert hat. Fimo wurde nicht weich sondern nur bröckelig.
Habe der TP dann geschrieben dass ich den Tausch rückgängig machen möchte.
Daraufhin wurde mir gesagt:

"FIMO ist grundsätzlich ziemlich hart, deshalb gibt es ja auch FIMO Soft. Abgesehen davon heißt es, dass FIMO kein MHD hat, also keinen Ablauf der Zeit, in der man es verwenden kann. Es ist in OVP und meines Wissens hast du noch 2 Päckchen so dazu bekommen? Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es nicht in Ordnung, dass Du grundsätzlich sagst „Alles nicht zu gebrauchen.“ und eine Kompletterstattung forderst. Das FIMO kam auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten ins Haus und so lange ist es nicht her, dass es benutzt wurde. Ich würde dir 2 Tix als Rücktausch anbieten, weil du unzufrieden bist, aber sicher nicht fünf."

Das ist aber nicht korrekt. Ich habe für die Teile 5 tickets ausgegeben und kann nichts damit anfangen.
Auf erneutes anschreiben nun keine Reaktion mehr.
ich habe jetzt 5 Tickets verloren und kann die Fimo wegschmeissen.
in total stinkig.
Habe auch TT informiert, leider bisher noch keine Rückmeldung.
Hatte das auch schon mal jemand von Euch?
Bin total verärgert.
20.01.2023 08:19:39
backi

backi

(10051 Beiträge)

Hallo johnlock, dein Ärger ist nachvollziehbar, wenn das FIMO tatsächlich nicht zu verarbeiten ist. Aber ein Rücktausch ist hier nicht vorgesehen, man muss darauf vertrauen, dass der Artikel wie ausführlich und ehrlich beschrieben ankommt. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, müssen sich die Tauschpartner selber damit auseinandersetzen, TT mischt sich da nicht ein.
20.01.2023 19:06:35
johnlock

johnlock

(2 Beiträge)

Das heisst dann im klartext dass ich 5 Tickets verschenkt habe?
20.01.2023 19:51:57
backi

backi

(10051 Beiträge)

Wenn ich es richtig verstehe, bietet dir deine Tauschpartnerin für deine Unzufriedenheit 2 Tickets als Erstattung an. Das müsste sie eigentlich nicht, ich finde das echt fair.
Im Prinzip schreibst du selber ja auch schon etwas dazu in deinem Profil bezüglich Gebraucht- und Neuware.
20.01.2023 20:55:06
stips

stips

(33083 Beiträge)

Das mit den 2 Tickets Erstattung ist immerhin ein Angebot. Wenn ich Deine TP richtig verstehe, sind die Fimopäckchen unterschiedlich alt. Vielleicht hattest Du nur Pech mit dem, das Du ausprobiert hast und andere sind noch OK. Dann würde ich die 2 Tickets annehmen und gut bewerten.
Alternativ kannst Du natürlich auch die 5 Tickets abschreiben und der TP 1 Stern geben (0 Sterne geht nicht, weil ja was angekommen ist). TT mischt sich nicht in Tauschvorgänge ein.
21.01.2023 17:31:24
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100