DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

lieferung nicht erhalten/ schlechte bewertungen

 
Beitrag
erstellt am
namamesu

namamesu

(5 Beiträge)

hallo, mich würde interessieren wie ich damit umgehen soll:
ich habe bei einem tauschpartner etwas angefordert was ich bis heute nicht erhalten habe, angeblich wurde verschickt?! leider ist mir erst später aufgefallen dass der tp nur negative bewertungen hat wo eben dies auch erwähnt wird.
kann ich meine verlorenen tickets zurückverlangen?
habe auch schon tauschticket angeschrieben, bisher aber keine rückinfo erhalten.
und was viel interessanter wäre:
warum kann man bei soviel negativen bewertungen die entsprechenden mitglieder nicht ausschließen?
ich hoffe es kann mir jemand helfen
danke
17.02.2023 10:00:49
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

Hallo und willkommen im Forum namamesu!

Blöd, daß du anscheinend einem schwarzen Schaf auf den Leim gegangn bist, aber es ist noch nichts verloren...
Wenn genug "Abwartezeit" seit dem Tausch vergangen ist (ca. 4 Wochen oder maximal knapp 6 Wochen) kannst du mit NULL Sternen bewerten.
Erst nachdem diese Nuller-Bewertung erfolgt ist spricht das TT-System mit dir (vorher ignorieren die erfahrungsgemäß alle Anfragen). Du kannst dann die Tauschgarantie in Anspruch nehmen indem du kurz per PN dem System schilderst um welchen Tausch es genau geht, wie und wann Kommunikation zwischen dir und dem Tauschpartner erfolgt ist und daß du Tickets und Gebühr erstattet haben möchtest.
17.02.2023 10:14:00
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

Ach ja, nach Abgabe der Nullerbewertung solltest du den TP auf deine Blacklist setzen. So kann er/sie weder etwas bei dir tauschen noch dir Nachrichten schreiben. Außerdem werden dir seine Tauschangebote im Katalog nicht mehr angezeigt.
17.02.2023 10:16:06
namamesu

namamesu

(5 Beiträge)

wie kann ich denn andren mitgliedern sagen dass sie bei den tp vorsichtig sein sollen?
auf die blackliste setzen nutzt mir leider jetzt auch auch nichts mehr.
bei den tauschpartner werde ich sowieso nicht mehr tauschen :(((
wann weiss ich denn wann ich mit 0 bewerten muss? möchte definitiv nicht dass eine automatische bewertung mit 5 sternen erfolgt.

17.02.2023 10:20:34
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

"automatische bewertung mit 5 sternen" - kommt exakt 6 Wochen nach Tauschbestätigung soweit ich weiß.
Ganz so lange mußt du aber nicht warten.


Und die BL, wie gesagt, erspart dir auch Nachrichten von dem TP zu bekommen. Und wenn du erstmal eine längere Zeit dabei bist hilft dir die BL auch den Überblick zu behalten. Ich habe inzwischen sehr viele Leute auf der BL und könnte mir das nicht mehr merken...
17.02.2023 10:24:58
kingsize

kingsize

(15997 Beiträge)

wie kann ich denn andren mitgliedern sagen dass sie bei den tp vorsichtig sein sollen?

- na mit deiner Bewertung....
17.02.2023 10:25:42
namamesu

namamesu

(5 Beiträge)

danke für die infos
17.02.2023 10:27:20
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100