DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Regionalkrimi mit Fabelwesen im Pfälzerwald

 
Beitrag
erstellt am
iwangoratschin

iwangoratschin

(5618 Beiträge)

Ich habe gerade den Regionalkrimi "Rebenopfer" von Britta und Christian "Chako" Habekost gelesen. Der handelt von einem Hamburger Privatdetektiv, der im Rahmen eines Auftrags mehr oder weniger in einem abgelegenen und sehr urtümlichen Dorf im Pfälzerwald strandet.

Er ist der Beginn einer Krimi-Reihe, deren ersten drei Teile unter anderen Titeln schon einmal veröffentlicht wurden und jetzt vom Piper-Verlag übernommen und groß herausgebracht wurde.

Noch nie habe ich so einen speziellen Krimi in einem heimeiligen, übernatürlichen Umfeld gelesen.

Ich bin vollauf begeistert.

Hierzu ein Zitat: "Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Wein entsteht"
18.05.2023 12:46:11
MickeyK

MickeyK

(31037 Beiträge)

Als kleiner Tipp, wenn dir die Elwenfels-Reihe gefällt: Der Autor Helge Weichmann hat zwei Krimis geschrieben, die ebenfalls in der Pfalz spielen und einer der beiden Hauptakteure ist ne Elwetritsch ;o):

1. Mörderjagd mit Elwetritsch
2. Schatzsuche mit Elwetritsch

Beide Bücher sehr lustig und spannend, der zweite Teil gefiel mir sogar besser als der erste.
23.05.2023 19:43:23
iwangoratschin

iwangoratschin

(5618 Beiträge)

Danke für den Tipp
28.05.2023 10:34:23
iwangoratschin

iwangoratschin

(5618 Beiträge)

@MickeyK

Ich habe die "Mörderjagd mit Elwetritsch" von Helge Weichmann jetzt gelesen.
Danke für den Tipp.
Durchaus spaßiger und unterhaltsamer und schnell zu lesender Krimi mit überdeutlichen Fantasybestandteilen.

Wohingegen die Autoren der Elwenfels-Reihe es trotz gewisser Übernatürlichkeiten immer noch geschafft haben, subtil, inhaltsvoll und auch literarisch ernstzunehmend und spannungsvoll rüberzukommen.

Somit sind die Elwetritsch-Krimis des Ehepaares Habekost doch weitaus komplexer als die doch eher leichte Kost von Helge Weichmann. Aber beide Romanarten haben ihre Berechtigung und ihre Fans.
01.07.2023 19:52:31
iwangoratschin

iwangoratschin

(5618 Beiträge)

Für Neueinsteiger würde ich daher empfehlen, mit den beiden Büchern von Helge Weichmann anzufangen und dann mit den bisher 5 Elwenfels-Romanen weiterzumachen.
01.07.2023 19:55:26
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100