DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Was mich sprachlos macht.......

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
smart

smart

(153381 Beiträge)

Okay, danke Frosch!:-))

Mikaya, die meisten hier sind auch nett! Wirklich, ich bin schon so lange dabei, ich weiß das:-)
12.06.2023 18:50:10
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

smart,
da hast du absolut recht :-)))

Mikaya,
ist halt schade, wenn du, obwohl du hier alle für eine gute Gesellschaft hältst und obwohl du ja trotzdem überwiegend gute Bewertungen hast, in deinem Profil so unschöne Sachen austeilst. Da ist die Rede von bescheixx... und verarxx...., von Betrug und unfreundlichen Menschen.
Diese eine "Betrugs"-Bewertung, die du bekommen hast, ist natürlich hirnlos, da pflichte ich allen bei, die es schon erwähnt haben.
Aber das im Profiltext auf alle, so kommt es herüber, zu übertragen, das finde ich ziemlich.... ungeschickt!

Dennoch muss ich zugeben, dass es auch von uns zumindest ungeschickt ist, Mikayas Profiltext so zu zerpflücken. Tschuldige Islay, wir hätten das besser lassen sollen. Es muss jeder für sich entscheiden, wo er tauscht, lesen können wir ja alle :-)

12.06.2023 19:10:24
smart

smart

(153381 Beiträge)

Weise Worte gelassen ausgesprochen, danke Tine:-)
12.06.2023 19:19:19
Buga11

Buga11

(101080 Beiträge)

Mikaya,
Vielleicht nimmst du einige Kritikpunkte an und überarbeitet deinen Profiltext.
12.06.2023 19:45:59
scooterlady

scooterlady

(6817 Beiträge)

Wäre sicherlich tauschfördernd. ;-) Privates ist besser zu Hause aufgehoben als im Profiltext.
13.06.2023 02:52:24
Buga11

Buga11

(101080 Beiträge)

geht doch, so liest sich der Profiltext jetzt viel besser.
13.06.2023 09:02:43
vallenton

vallenton

(3429 Beiträge)

Also, ich finde das Profil ja katastrophal. Ihre Profilkommentare an sich hätten mich nicht vom Tausch abgehalten. Vieles von dem was da stand, fand ich gar nich so schlimm.

Aber die Bewertungen würden mich von einem Tausch abhalten. Auch wenn sich oft höflich entschuldigt wurde (das fand ich sehr angenehm und gut von ihr), ändert es ja nichts am Ergebnis für den Ertauscher.
13.06.2023 13:22:36
thalasso

thalasso

(3962 Beiträge)

Man kann über Stilfragen oder Qualität lange diskutieren, bringt einen aber oft nicht weiter. Die Lösung des Problems ist die Prozentrechnung. Im vorliegenden Fall summiert man die Anzahl der aktuellen Bewertungen, das sind 20. Danach summiert man die Bewertungen mit Sternabzügen, das sind zusammen 5. 5 geteilt durch 20 mal 100 ergibt 25%. Das ist die Mängelquote. Eine Quote von 1 bis 2% ist völlig normal, denn jeder kann mal Pech haben mit der Post, verschickt zu spät oder hat mal übersehen, einen Mangel zu beschreiben. Kommt vor.

Überschreitet die Mängelquote aber 5% tausche ich dort nicht mehr. Mit ein wenig Kopfrechnen kann man sich viel Ärger und sinnlose Diskussionen ersparen.
19.06.2023 12:09:56
smart

smart

(153381 Beiträge)

Prozent und Kopfrechnen....ich bin raus:-)))
19.06.2023 12:45:55
thalasso

thalasso

(3962 Beiträge)

Geht auch mit einem Taschenrechner, dauer nur länger. Man kann das Ganze auch dadurch vereinfachen, in dem man ins Bewertungsprofil schaut. Bei zu vielen Abzügen bin ich raus! :-)
19.06.2023 12:53:22
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

Sagt mal verstehe ich das Richtig und die ganzen Punkte aus dem Startpost sind auf einem einzigen Profil zu lesen und nicht auf verschiedenen?
Ohje das würde mich aber auch abschrecken.

Allerdings falle ich aktuell oft auf die Nase bei TPs mit hervorragend nett formuliertem Profil und ein Blick in die Bewertungen zeigt dann, dass die anderen nicht einfach nur Pech hatten, sondern dass da Prinzip hinter steckt....
:-/
08.11.2023 15:00:11
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

Das verstehst du genau richtig, Erdbeerchen ;-)

08.11.2023 18:31:21
Erdbeerchen73

Erdbeerchen73

(824 Beiträge)

....oke wow, das ist hart.
Ansich sind viele Punkte ja ok, aber diese aufdringliche Formulierung....
strange
08.11.2023 21:25:32
bejowi

bejowi

(3266 Beiträge)

@erdbeerchen73
Wenn du richtig nachgelesen hättest, dann wüstest du auch das der/die entsprechende TP den Text abgeändert hat und die Sache schon lange erledigt ist.
09.11.2023 15:34:02
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100