DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Was tun, wenn Artíkel nicht ankommt?

 
Beitrag
erstellt am
Kater1

Kater1

(21 Beiträge)

Was kann ich als Versender tun, wenn ein Artikel nicht ankommt? Ich hatte vor kurzem den Fall, dass etwas, dass ich definitiv versendet habe, irgendwie auf den Postweg verloren gegangen ist und den Empfänger nicht erreichte. Es war als normale Warensendung ohne Sendungsverfolgung unterwegs.
15.02.2025 07:02:41
Kofferträger

Kofferträger

(63 Beiträge)

Kommt ein angeforderter Artikel nicht bei Ihnen an, nachdem für den Anbieter die 14-Tages Frist für den Versand des Artikels abgelaufen ist, haben Sie 4 Wochen (28 Tage) die Möglichkeit, den Tausch mit 0 Sternen als "fehlgeschlagen" zu bewerten. Nach Abgabe dieser Bewertung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Tauschticket-Support auf und schildern Sie den Fall. Nach einer Überprüfung des Tauschvorgangs werden Ihnen die eingesetzten Tickets inklusive der Tauschgebühr zurückerstattet.

Bitte bedenken Sie auch, dass der angeforderte Artikel noch unterwegs sein könnte oder der Anbieter einfach nur vergessen hat den Artikel zu versenden. Bleiben Sie daher bitte fair und bewerten Sie nicht, ohne vorher mit dem Versender Kontakt aufgenommen zu haben.

Sollte die Tauschgarantie missbraucht werden, behält sich Tauschticket vor, das betreffende Mitglied von der Garantie auszuschließen oder die Mitgliedschaft zu beenden.
15.02.2025 07:14:23
steve_wanton

steve_wanton

(371 Beiträge)

Kofferträger
Netter Name. Gewöhnungsbedürftig.
15.02.2025 14:30:34
steve_wanton

steve_wanton

(371 Beiträge)

Lieber Kofferträger,
bitte sagen Sie doch "Du..." zu mir.
Die anderen tun das untereinander auch.
Jetzt will ich zur "Drohung" kommen. TT behält sich vor, dies und das zu tun.
Wer sind wir schon? Zwei Admins und zweihundert Mitglieder?
Liebe Grüße, Ihr und euer steve
15.02.2025 14:43:20
tine123

tine123

(16025 Beiträge)

Kater1 ist nicht der Anforderer, sondern der Versender.

Kater1, du kannst eigentlich nicht viel machen. Ob ein Nachforschungsantrag bei einer Warensendung überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.

Allerdings sind 14 Tage noch keine Zeit, zumal derzeit auch gestreikt wird. Der Anforderer darf ja auch erst kurz vor Ablauf der 6-Wochen-Frist negativ bewerten, wenn er seine Tickets zurück haben möchte.
Bis dahin kann immer noch etwas ankommen.
28.02.2025 09:27:12
JessicaMel

JessicaMel

(3 Beiträge)

Und was ist, wenn trotz Nuller Bewertung keine Erstattung erfolgt und auch keinerlei Reaktionen auf Mails etfolgen????
02.05.2025 14:50:25
JessicaMel

JessicaMel

(3 Beiträge)

Keine Reaktion seitens Tauschticket meine ich.
Das Buch ist nicht bei mir angekommen. Habe den Vorgang innerhalb der Frist mit 0 bewertet und nix ist passiert.
02.05.2025 14:52:38
Kofferträger

Kofferträger

(63 Beiträge)

@JessicaMel
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten TT zu kontaktieren:
Das Kontaktformular:
https://www.tauschticket.de/kontakt/?action=showForm
Die Mail Adresse:
service@tauschticket.de
Die Hotline:
0721 / 18059933 (Montag - Freitag, 14:00 - 17:00 Uhr)

Wenn es auf dem einen Weg nicht klappt, dann vielleicht auf einem der anderen beiden?
02.05.2025 17:20:59
JessicaMel

JessicaMel

(3 Beiträge)

@Kofferträger
Danke für den Hinweis. Telefon ist trotz angegebener Zeiten nicht erreichbar.
Immer noch keine Reaktion auf meine Mails. Sehr enttäuschend und nicht wirklich seriös das ganze!
21.05.2025 15:50:37
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100