Das Tauschticket-Forum
Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.
Suche im Forum
Übersicht
unfaire Bewertung, trotz Beweis
Beitrag
erstellt am
(115 Beiträge)
Hallo zusammen,
muss mal meinen Frust hier kundtun. Da hilft TT einem doch echt nicht und dies ist mir nun passiert!
Ich habe etwas neues für 10 TIX vertauscht. Nachweislich versichert und laut Hermes auch zugestellt. Der Käufer hat sich kein einiges Mal bei mir gemeldet, dass was nicht angekommen sei etc. Als dann diese automatische Erinnerung kam, dass man es versenden, bzw bewerten soll, hat der Tauschpartner dies getan und zwar mir 0 Sternen. Bemerkung, es sei ja nicht angekommen. Wie gesagt, ohne mich mal darauf an zu schreiben. Als ich ihm dann schrieb kam diese Antwort:
ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Auch wenn die Sendungsverfolgung dies angibt, habe ich nie ein Paket erhalten. Wenn Sie auf der Seite etwas runterscrollen sehen Sie auch, dass das Paket zuerst nach Rendsburg gekommen ist (und damit schon sehr nah an Flensburg, wo es ja eigentlich hin sollte), dann aber wieder in den Süden nach Hannover gewandert ist. Die vermeintliche Zustellung am 16.10. hat jedenfalls nicht bei mir stattgefunden. Ich war bislang davon ausgegangen, dass es an Sie als Absenderin zurückgegangen ist, was aber auch nicht der Fall zu sein scheint.
Ich werde dem ganzen jedenfalls nicht weiter nachgehen, weil es wirklich jedes Mal, wenn Hermes etwas zu mir liefern soll, Probleme gibt und ich es einfach Leid bin, denen für meine Pakete hinterherzulaufen. Ich sehe allerdings auch ein, dass ich das Ganze Ihnen gegenüber vorher transparent hätte machen müssen und bitte um Entschuldigung dafür, dass ich das versäumt habe. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich im Text meiner Bewertung darauf hinweise, dass es nicht Ihre Schuld ist, dass der Tausch fehlgeschlagen ist.
Antwort von TT war daraufhin, dass sie an angebegenen Bewertungen nichts tun können, ich aber ja auf die Bewertung sichtbar antworten kann und sie sich bedanken, dass ich ihnen die Sendungsnummer gegeben habe....finde das echt eine Frechheit und hier sollte auch mal der Verkäufer bei solch einem nachweislichen Fall geschützt werden. Hätte der TT Partner sich vorab bei mir gemeldet, da hätte ich doch Hermes mal kontaktiert und nachgefragt..aber so, warum soll ich da noch Mühe und Ärger investieren, wenn des dem TT wohl auch egal ist...da ist doch was faul...
LG Sabrina
muss mal meinen Frust hier kundtun. Da hilft TT einem doch echt nicht und dies ist mir nun passiert!
Ich habe etwas neues für 10 TIX vertauscht. Nachweislich versichert und laut Hermes auch zugestellt. Der Käufer hat sich kein einiges Mal bei mir gemeldet, dass was nicht angekommen sei etc. Als dann diese automatische Erinnerung kam, dass man es versenden, bzw bewerten soll, hat der Tauschpartner dies getan und zwar mir 0 Sternen. Bemerkung, es sei ja nicht angekommen. Wie gesagt, ohne mich mal darauf an zu schreiben. Als ich ihm dann schrieb kam diese Antwort:
ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Auch wenn die Sendungsverfolgung dies angibt, habe ich nie ein Paket erhalten. Wenn Sie auf der Seite etwas runterscrollen sehen Sie auch, dass das Paket zuerst nach Rendsburg gekommen ist (und damit schon sehr nah an Flensburg, wo es ja eigentlich hin sollte), dann aber wieder in den Süden nach Hannover gewandert ist. Die vermeintliche Zustellung am 16.10. hat jedenfalls nicht bei mir stattgefunden. Ich war bislang davon ausgegangen, dass es an Sie als Absenderin zurückgegangen ist, was aber auch nicht der Fall zu sein scheint.
Ich werde dem ganzen jedenfalls nicht weiter nachgehen, weil es wirklich jedes Mal, wenn Hermes etwas zu mir liefern soll, Probleme gibt und ich es einfach Leid bin, denen für meine Pakete hinterherzulaufen. Ich sehe allerdings auch ein, dass ich das Ganze Ihnen gegenüber vorher transparent hätte machen müssen und bitte um Entschuldigung dafür, dass ich das versäumt habe. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich im Text meiner Bewertung darauf hinweise, dass es nicht Ihre Schuld ist, dass der Tausch fehlgeschlagen ist.
Antwort von TT war daraufhin, dass sie an angebegenen Bewertungen nichts tun können, ich aber ja auf die Bewertung sichtbar antworten kann und sie sich bedanken, dass ich ihnen die Sendungsnummer gegeben habe....finde das echt eine Frechheit und hier sollte auch mal der Verkäufer bei solch einem nachweislichen Fall geschützt werden. Hätte der TT Partner sich vorab bei mir gemeldet, da hätte ich doch Hermes mal kontaktiert und nachgefragt..aber so, warum soll ich da noch Mühe und Ärger investieren, wenn des dem TT wohl auch egal ist...da ist doch was faul...
LG Sabrina
24.10.2025 13:27:33
(323 Beiträge)
Das ist ärgerlich und der TP nun ein Kanditat für die BL. Bei Versand von privat an privat, wie es hier bei TT der Fall ist, liegt die Sorge des Empfangs beim Empfänger. Aufgrund der Sendungsnummer konntest du nachvollziehen, dass er die Sendung (sogar 4 Tage vor Abgabe seiner Bewertung!) bekommen hat, was du mit deiner Gegenbewertung kommentiert hast und ja auch jeder lesen kann. Mehr kannst du leider nicht machen und TT wird sich vermutlich auch nicht weiter darum kümmern.
24.10.2025 20:05:51
(323 Beiträge)
Nachtrag: Dass TT sich außerdem für die Sendungsnummer bedankt, weist darauf hin, dass sie die Tauschgarantie (= Erstattung von Tickets bei Nichtankommen der Sendung) nicht einlösen müssen. Ich hoffe mal, dass der TP nicht so dumm war und das versucht hat, denn bei Missbrauch "behält sich Tauschticket vor, das betreffende Mitglied von der Garantie auszuschließen oder die Mitgliedschaft zu beenden."
Von daher hast du TT durchaus geholfen und ich kann verstehen, dass du im Gegenzug erwartest, dass die Bewertung gelöscht wird. Andererseits sieht halt jeder, der dein Bewertungsprofil besucht, sofort diese Diskrepanz und erweitert vielleicht seine BL.
Von daher hast du TT durchaus geholfen und ich kann verstehen, dass du im Gegenzug erwartest, dass die Bewertung gelöscht wird. Andererseits sieht halt jeder, der dein Bewertungsprofil besucht, sofort diese Diskrepanz und erweitert vielleicht seine BL.
24.10.2025 20:15:50
(115 Beiträge)
@crystal: Danke für deine Worte. Ärgerlich ist es dennoch..
Doch meine Frage zur Bedeutung BL, ist das eine Art Schwarze Liste auf denen ich potentielle Käufer für Tauschangebote bei mit sperren kann? Glaube zwar kaum, dass er noch mal bei mir tauschen würde, aber dennoch fände ich sowas echt gut.
Doch meine Frage zur Bedeutung BL, ist das eine Art Schwarze Liste auf denen ich potentielle Käufer für Tauschangebote bei mit sperren kann? Glaube zwar kaum, dass er noch mal bei mir tauschen würde, aber dennoch fände ich sowas echt gut.
29.10.2025 14:15:39
(323 Beiträge)
Genau, BL ist die Black List. Du findest den Link unter Persönliche Daten, ganz unten rechts.
29.10.2025 23:29:20

