DIE TAUSCHBÖRSE

gelber Enzian Bio Saatgut Biohof Biogarten Samen

Hersteller:

eigener Bio-Garten

Zustand:
neu
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
12.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
30 Samen von diesem Jahr
Artikelbeschreibung
Nach 5 Jahren hat mein gelber Enzian das erste mal geblüht. Ich hatte sie selber aus Samen gezogen.
Und daher biete ich Saatgut von meinem Enzian an, dessen extrem bittere Wurzel bei der Herstellung von Magenbittern eine Rolle spielt. Er entwickelt sich bei genügend kalkhaltigem Untergrund zu einer eindrucksvollen, langlebigen Staude. Alle Teile der Pflanze enthalten die verdauungswirksamen Bitterstoffe.
Als Kaltkeimer benötigt der Samen einen Winterschlaf um im Frühjahr keimen zu können.

Unser Hof ist Bio-zertifiziert.

Wir haben noch weitere interessante Samen in unseren Regalen.
Schlagworte
Enzian, Magenbitter Bienenpflanze Winterhart bio Biohof Biogarten Naturgarten Permakultur Samen Saat

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren