DIE TAUSCHBÖRSE

gratis & umsonst: Hiob. Roman eines einfachen Mannes

Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
1982
Seitenzahl:
218
ISBN:
9783462015102
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.08.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leider haben sich die Seiten bis incl. S. 14 gelöst, sind aber beiligend. Papier etwas gebräunt. M. E. noch brauchbar ...
Artikelbeschreibung
=== 2:1 oder gratis & umsonst bis 1 Kg ((250 g) - Hiob von Joseph Roth erzählt auf eine einfühlsame und bewegende Weise das von Schicksalsschlägen durchzogene Leben des Mendel Singer, einem "ganz alltäglichen Juden". Mendel Singer ist die Reinkarnation des biblischen Hiob im 20. Jahrhundert. Wie dieser muß er die Prüfungen Gottes erdulden. Seine Frau und zwei seiner Kinder sterben, bei der Emigration in die USA muß er seinen behinderten Sohn zurücklassen und schließlich mit ansehen, wie seine Tochter ins Irrenhaus eingeliefert wird ...
Schlagworte
arkadesch 2:1 Hiob

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren