DIE TAUSCHBÖRSE

stillborn - Roman

Verlag:
Residenz
Jahr:
2006
Seitenzahl:
171
ISBN:
9783701714407
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(576)

Artikel angeboten seit:
08.12.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
noch eingeschweißt
Artikelbeschreibung
Elisa hat eine Passion: leere Wohnungen. Dass sie Maklerin ist, kommt ihr nur bedingt entgegen, ist sie doch tagsüber damit beschäftigt, Menschen zu suchen, die ihre Wohnungen füllen. Doch nachts ist sie in ihrem Element, hinter den Türen, die das Leben aussperren: dort fühlt sie sich sicher. Bis eine Wohnung nach der anderen von einem Brandstifter heimgesucht wird und in Flammen aufgeht. Georg, der ermittelnde Beamte, tappt im Dunkeln.
Schlimmer noch, bald brennt er selbst, vor Liebe zu Elisa. Und mit Georg tauchen zu allem Übel plötzlich ungelöste Mordfälle in ihrer Kindheit auf.
Warum kann sie sich an nichts erinnern? Ob ihre Mutter mehr weiß?
Es passiert also allerhand, und trotzdem wird Elisa den Verdacht nicht los, dass eigentlich nichts passiert. Nur die tägliche Routine hält sie in Gang – allzu oft im fünften -, und die Angst, irgendwann nicht mehr zu atmen, weil sie es vergessen haben könnte...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Javier Cercas
Tickets:
1
Nina Blazon
Tickets:
2
John Burnside
Tickets:
3
John Updike
Tickets:
1