Das Tauschticket-Forum
Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.
Suche im Forum
Übersicht
****So funktioniert die Ticketrückerstattung****
Beitrag
erstellt am
Mitglied gelöscht
Da die Frage nach dem richtigen Verhalten bei nicht verschickten/verlegten/verschollenen Artikeln und nach der Möglichkeit der Ticketrückerstattung in solchen Fällen hier doch sehr oft gestellt wird, habe ich euch jetzt mal die umfangreiche Antwort eines anderen TP's hierher kopiert!
- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!
*g*
"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.
_________
1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:
e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)
2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:
z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)
3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:
---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!
3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:
---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:
---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...
---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...
Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:
Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)
Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:
z w e i b ö s e F a l l e n :
(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!
(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!
Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!
___________
Viel Erfolg!"
- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!
*g*
"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.
_________
1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:
e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)
2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:
z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)
3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:
---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!
3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:
---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:
---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...
---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...
Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:
Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)
Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:
z w e i b ö s e F a l l e n :
(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!
(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!
Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!
___________
Viel Erfolg!"
21.08.2009 22:49:03
(103527 Beiträge)
das ist gut. Der thread sollte immer schön auf der 1. Seite zu finden sein, am besten, im oberen Drittel
21.08.2009 23:07:01
(3563 Beiträge)
Da dieses "Werk" aber schon etwas älter ist, sollte dann auch bitte immer noch der Zusatz dazu, der zwischenzeitlich ebenfalls gilt.
Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
22.08.2009 02:00:57
(29467 Beiträge)
Da die Frage nach dem richtigen Verhalten bei nicht verschickten/verlegten/verschollenen Artikeln und nach der Möglichkeit der Ticketrückerstattung in solchen Fällen hier doch sehr oft gestellt wird, habe ich euch jetzt mal die umfangreiche Antwort eines anderen TP's hierher kopiert!
- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!
*g*
"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.
_________
1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:
e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)
2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:
z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)
3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:
---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!
3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:
---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:
---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...
---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...
Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:
Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)
Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:
z w e i b ö s e F a l l e n :
(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!
(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!
Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!
___________
Viel Erfolg!
Da dieses "Werk" aber schon etwas älter ist, sollte dann auch bitte immer noch der Zusatz dazu, der zwischenzeitlich ebenfalls gilt.
Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!
*g*
"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.
_________
1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:
e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)
2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:
z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)
3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:
---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!
3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:
---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:
---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...
---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...
Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:
Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)
Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:
z w e i b ö s e F a l l e n :
(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!
(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!
Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!
___________
Viel Erfolg!
Da dieses "Werk" aber schon etwas älter ist, sollte dann auch bitte immer noch der Zusatz dazu, der zwischenzeitlich ebenfalls gilt.
Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
22.08.2009 08:52:38
Mitglied gelöscht
Wusste ich's doch, dass das bei euch Anklang findet!
Ich konnte die erschöpften Seufzer einfach nicht mehr mitlesen...
*g*
Ich konnte die erschöpften Seufzer einfach nicht mehr mitlesen...
*g*
22.08.2009 16:04:40
Mitglied gelöscht
Eine Frage hätte ich aber noch: Wird das Tickets nach diesen oben genannten Punkten sofort Gutgeschrieben wenn man mit 0 Bewertet oder erst paar Tage später?
22.08.2009 16:59:02
Mitglied gelöscht
Natürlich erst ein paar Tage später - man muss das System ja erstmal diesbzgl. anschreiben, wie es oben auch beschrieben steht.
Es gibt keine Garantie für Ticketerstattung!
Es gibt keine Garantie für Ticketerstattung!
22.08.2009 17:02:52
Mitglied gelöscht
Hallo und guten Tag,
wie schreibt man denn "Das System" an, um ein Ticket gutgeschrieben zu bekommen für ein Buch, das man nicht erhalten hat?
Liebe Grüße
Bine
wie schreibt man denn "Das System" an, um ein Ticket gutgeschrieben zu bekommen für ein Buch, das man nicht erhalten hat?
Liebe Grüße
Bine
24.08.2009 15:22:49
(10501 Beiträge)
Moin honeybinchen!:-)
Links unten "Kontakt" anklicken und das "Formular" ausfüllen.
Viel Erfolg!:o)
24.08.2009 15:41:20
(379 Beiträge)
Na dann schubs ich mal ein bisschen!
Auch wenn ich immer nur ( fast ) stiller Mitleser bin ;-)))) und kein alter Hase!
Auch wenn ich immer nur ( fast ) stiller Mitleser bin ;-)))) und kein alter Hase!
27.08.2009 12:02:17
Mitglied gelöscht
hallo bin ganz neu bei euch,daher meine frage ab wann kann ich meine tickets einlösen darf ich das vor den bewertunden oder muss ich warten ?lg mobbiehase
27.08.2009 20:27:13
Mitglied gelöscht
Ertmal ♥lich willkommen bei TT und viel Spaß beim tauschen!
-Solange du Tickets hast, darfst du auch anfordern.
Wenn du aber noch viele Bewertungen ausstehen hast, wird das System dir vielleicht einen "Anforderungsstopp" auferlegen, dann hast du das Tauschlimit erreicht, bei "Neulingen" passiert das schneller.
Keine Angst, dabei bleiben die Tickets natürlich deine, du kannst halt nur gerade nicht anfordern.
Sobald genug Bewertungen bei dir eingegangen sind, kannst du aber weitertauschen.
Wann genau das Tauschlimit erreicht wird, kann ich dir nicht sagen, aber gib' doch mal den Begriff in die Suchmaske ein, dazu gab es hier schon ganz viele Antworten!
-Solange du Tickets hast, darfst du auch anfordern.
Wenn du aber noch viele Bewertungen ausstehen hast, wird das System dir vielleicht einen "Anforderungsstopp" auferlegen, dann hast du das Tauschlimit erreicht, bei "Neulingen" passiert das schneller.
Keine Angst, dabei bleiben die Tickets natürlich deine, du kannst halt nur gerade nicht anfordern.
Sobald genug Bewertungen bei dir eingegangen sind, kannst du aber weitertauschen.
Wann genau das Tauschlimit erreicht wird, kann ich dir nicht sagen, aber gib' doch mal den Begriff in die Suchmaske ein, dazu gab es hier schon ganz viele Antworten!
27.08.2009 21:22:51
(18416 Beiträge)
So machen wir das! ;o)
Vielen Dank für diesen Thread, den wohl früher oder später jeder mal brauchen kann!
Vielen Dank für diesen Thread, den wohl früher oder später jeder mal brauchen kann!
28.08.2009 11:56:57
(99 Beiträge)
und wie läuft das wenn mein tauschpartner den tausch gar nicht erst bestätigt?
29.08.2009 09:29:34
(18416 Beiträge)
Dann bekommst du nach ca. 7 Tagen Dein Ticket wieder zurück und er eine 0-Sterne-Bewertung "Tauschanfrage nicht bestätigt".
Dann kannst Du mit Deinen wiedererlangten Tickets einen neuen Versuch starten. Braucht man halt Geduld dazu!
Dann kannst Du mit Deinen wiedererlangten Tickets einen neuen Versuch starten. Braucht man halt Geduld dazu!
29.08.2009 13:20:08
Mitglied gelöscht
Gern geschehen!
30.08.2009 21:48:01


