DIE TAUSCHBÖRSE

4 1/2 Freunde und das Krokodil im Internet

Verlag:
Thienemann Verlag
Jahr:
2000
Seitenzahl:
142
ISBN:
9783522173315
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(107)

Artikel angeboten seit:
20.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter, gebrauchter Zustand. Abweichungen beim Cover. Es handelt sich um die gebundene Club Ausgabe.
Artikelbeschreibung
Tausendschön als Lockvogel. Ein neues Abenteuer des Detektivbüros "Kalle & Co.".
Kaum haben die 4 1/2 Freunde ihre Detektiv-Homepage ins Internet gesetzt, da erreicht sie auch schon ihr erster Fall. Frau Rotkehl, die Musiklehrerin, soll Mitglied einer Tierschieberbande sein und geschützte Tierarten, vor allem Krokodile, illegal über das Internet verkaufen. Die 4 1/2 Freunde beschließen Kontakt mit der Tierschieberbande aufzunehmen und ein seltenes Tier anzubieten. Da sie kein Krokodil zur Verfügung haben, entscheiden sie sich für Tausendschön ...

Autorenporträt:
Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und schreibt Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher. "Wenn ich schreibe, sehe ich immer ein Bild vor meinem geistigen Auge: Ich sehe ein Kind, das bei schlechtem Wetter in seinem Zimmer sitzt oder, wie wir es früher auch immer gemacht haben, abends unter ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Janusz Korczak
Tickets:
1
B. B.
Tickets:
1
Wolfgang Ecke
Tickets:
1