DIE TAUSCHBÖRSE

Abenteuer Zoo - Budapest

Darsteller:

Tiere

Regisseur:
Hiltrud Jäschke
Jahr:
2007
EAN:
4032614964498
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
43
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(718)

Artikel angeboten seit:
19.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Der Budapester Zoo "Allatkert" ist ein Zoologisch-Botanischer Garten, der erstmals 1866 seine Pforten öffnete. Die elf Hektar große Parklandschaft bietet Platz für Pflanzen und Tiere aus aller Welt. Die Gebäude des Zoos lassen den orientalischen Einfluss auf den ungarischen Jugendstil erkennen. Die Arbeit der Restauratoren am über hundert Jahre alten Elefantenhaus wurde mit dem "Europa nostra Award" gewürdigt und das Haus in die Reihe der kulturell bedeutendsten Bauwerke der Welt aufgenommen.
Und natürlich bietet der Zoo auch einigen vom Aussterben bedrohten Tierarten einen letzten Zufluchtsort. Die südasiatischen Zwergotter finden in ihrer Heimat kaum noch ungestörten Lebensraum und sauberes Wasser. Der Budapester Zoo beteiligt sich deshalb seit Anfang der Neunzigerjahre an einem Erhaltungszuchtprojekt, um eine stabile Population aufzubauen. Und auch der persische Leopard hat in Ungarn eine neue Heimat gefunden...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren