DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Verlag Das Neue Berlin
Jahr:
1958
Seitenzahl:
205
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(34)

Artikel angeboten seit:
05.04.2008
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ziemlich gut. Nur im Einband steht der Name des vorherigen Besitzers und auf der ersten Seite eine Zahl mit Bleistift. Außerdem ist auf der letzten Seite und der Rückseite jeweils der Preis mit Bleistift durchgestrichen und auf der Rückseite ein kleiner Stempelabdruck. Ansonsten ist der Zustand Top. Keine Flecken, Eselsohren, Risse oder ähnliches.
Artikelbeschreibung
"Losj, ein bürgerlicher Ingenieur, unternimmt gemeinsam mit Gussew, der eben noch als Rotgardist gegen Machno kämpfte, im selbstgebauten Raumschiff eine Marsexpedition.
Auf dem fremden Planeten verliebt sich Losj in Aelita, die Tochter des obersten Diktators. Mit ihr verbringt er ein kurze Zeit ungetrübten Liebesglücks. Als es jedoch dem unruhigen Revolutionlär Gussew gelingt, eine Rebellion auszulösen, gerät Losj in ernste Gefahr. Der Vater seiner Geliebten will ihn durch Aelita töten, die sich jedoch nicht als Werkzeug benutzen läßt und somit ebenfalls gefährdet ist. Die Konfliktsituation der drei Hauptfiguren nutzt Tolstoi meisterhaft, um im utopischen Gewand Fragen seiner Zeit zu gestalten.
Das Buch ist eines der klassischen Werke sowjetischer Phantastik, ein für heutige Leser noch immer spannender Roman.
Schlagworte
Utopie Science Fiction Fantasie Weltraum Weltall DDR Sowjetunion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Reinhard Heinrich/ Erik Simon
Tickets:
1
Scheer, K. H.
Tickets:
1