DIE TAUSCHBÖRSE

Allein unter Amerikanern - Eine Entdeckungsreise

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2016
Seitenzahl:
463
ISBN:
9783518467343
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(297)

Artikel angeboten seit:
27.06.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
in Ordnung
Artikelbeschreibung

Seit über drei Jahrzehnten lebt Tuvia Tenenbom in New York. Als er sich 2015 für seine neue Großreportage erstmals auf eine Reise quer durch die USA begab, ahnte er nicht, was ihn erwarten würde: »Ich hätte nie gedacht, dass die Vereinigten Staaten so völlig anders sind, als ich immer angenommen hatte. Lange Jahre war ich überzeugt, dass ich sie ziemlich gut kennen würde. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Erst jetzt entdecke ich so nach und nach das wahre Amerika, Stück für Stück, Mensch für Mensch, Staat für Staat.« Tenenbom reiste von Florida bis nach Alaska, von Alabama bis nach Hawaii, vom Deep South und Bible Belt bis an die Großen Seen und die Westküste, sprach mit Politikern und Predigern, mit Evangelikalen, Mormonen und Quäkern, mit Rednecks und Waff ennarren, Kriminellen und Gefängnisinsassen, mit Indianern und Countrymusikern, Antisemiten und Zionisten, mit Obdachlosen und Superreichen und vielen, vielen mehr...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren