DIE TAUSCHBÖRSE

Als wir jung und schön waren

Verlag:
S. FISCHER
Jahr:
2008
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783100489241
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut erhalten, nur teilweise gelesen. NR-Haushalt.
Artikelbeschreibung
In einer bunten Collage aus Essays, Reportagen und Kurzgeschichten erzählt Matthias Matussek vom Werdegang eines Jesuitenschülers, der als 16-jähriger in eine maoistische WG gerät, sich später aufmacht nach Indien und schließlich zum Journalismus findet.
In der Alternative zwischen Terror und Krach entschied sich Matussek – Jahrgang 1954 – für den Krach, für Nonsens, für frühen Punk.
Sein Buch ist kein Scherbengericht, im Gegenteil. Unter dem apokalyptisch verhängten Himmel der Gegenwart plädiert er für den Aufbruch als jugendliches Recht. Matussek, mittlerweile selber Vater eines pubertierenden Jungen, macht klar: Ohne romantische Erregungskultur, ohne Vision kann keine Gesellschaft über sich hinausgreifen und zukunftsfähig sein.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hardy Krüger, Peter Käfferlein, Olaf Köhne
Tickets:
2
Michelle Obama
Tickets:
3
Deborah Feldman
Tickets:
2