DIE TAUSCHBÖRSE

Amigo, ich singe im Herzen

Autor:
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Jahr:
1980
Seitenzahl:
125
ISBN:
9783499146213
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(364)

Artikel angeboten seit:
10.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1-Tausch
Artikelbeschreibung
Pedro ist Landarbeiter auf einer südamerikanischen Hazienda. Damit gehört er zur untersten sozialen Schicht. Als einziger unter Tausenden kann er lesen und schreiben und er weiß, dass ihn das zu einer Gefahr für die Mächtigen im Land werden lässt: Er durchschaut die gesellschaftlichen Verhältnisse, lehnt sich gegen Knechtschaft und Unterdrückung auf und kämpft für Gerechtigkeit Achtung und Bildung. Ein Roman , der die sozialen Missstände und die politischen Entwicklungen auf dem lateinamerikanischen Kontinent spiegelt.
Schlagworte
Lateinamerika

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Roberto Bolaño
Tickets:
3
Alonso Cueto
Tickets:
2