DIE TAUSCHBÖRSE

Andalusisches Requiem

Autor:
Verlag:
Page & Turner
Jahr:
2009
Seitenzahl:
477
ISBN:
9783442203161
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(366)

Artikel angeboten seit:
22.02.2010
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut, nur einmal gelesen, leichte Gebrauchsspuren auf der Umschlaghülle, NR-Haushalt
Artikelbeschreibung
Pepe hat zu viel getrunken. Trotzdem sitzt er am Steuer seines Lasters, denn er will nach Hause, zu seiner Tochter und den Babys. Im Moment des größten Glücks platzt plötzlich sein Reifen, und das letzte, was er wahrnimmt, als er durch die Windschutzscheibe in die warme Abendluft katapultiert wird, ist die klagende Stimme des Sängers El Camarón aus dem Radio, die ihn in den Tod begleitet, während sich vom schlingernden Laster die Stahlträger lösen.

Im Augenblick höchster Emotionen getötet zu werden: Dieses Gefühl teilt Pepe mit Wasili Lukjnov, der hinter dem Steuer seines Wagens weint. In sechs Jahren Dienst in Afghanistan hat ihm Alexej sieben Mal das Leben gerettet, und nun wird Alexej irgendwo in einem Waldstück an der Costa del Sol von seinen eigenen Leuten einzig aus dem Grund eine Kugel durch den Kopf gejagt werden, weil er mit Wasili befreundet ist. Was zum Henker...?, ist das letzte, was er sagen kann, als ihm die Stahlträger aus Pepes Laster ins Jenseits befördern.

Es ist schon bewundernswert, mit welcher Raffinesse der in England, Spanien und Portugal lebende Bestsellerautor Robert Wilson in seinem Roman Andalusisches Requiem Zufall mit Planung, Schuld mit Unschuld und Einzelschicksale mit dem großen Ganzen verknüpft. Denn Wasili Lukjnov ist, wie Inspektor Javier Falcón ermittelt, ein russischer Mafioso, der dabei war, die Seiten zu wechseln. Im Unfallauto findet die Polizei zudem eine DVD mit kompromittierenden Sex-Videos hochrangiger Politiker und Unternehmer. Falcón findet heraus, dass dies alles mit einem Anschlag von Terroristen in Sevilla zu tun zu haben scheint. Und so fügt sich in Andalusisches Requiem alles auf großartige Weise zusammen. Beste Thriller-Unterhaltung.
Schlagworte
Javier Falcón, Sevilla, Spannung, Thriller

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robert Wilson
Tickets:
1
Eva García Sáenz
Tickets:
1
Juan Gómez-Jurado
Tickets:
2