DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Roman*Lübbe
Jahr:
2004
Seitenzahl:
763
ISBN:
9783785721780
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(88)

Artikel angeboten seit:
12.03.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht gelesen Zustand gut
Artikelbeschreibung
Aus gegebenem Anlass NICHT vegetarischer, veganer, laktose und glutenfreier, tierfreier Raucherhaushalt VORSICHT Sucht und Allergiegefahr
Mogens VanAndt ist gestrandet als Professor an einem drittklassigen College in einem kleinen Ort in Massachusetts. Eines Tages erhält er Besuch von einem alten Studienkollegen, Jonathan Graves, mit dem ihn ein dunkles Geheimnis verbindet - jener Schatten in seiner Vergangenheit, der seine wissenschaftliche Karriere zerstört hat.

Eigentlich will Mogens mit dem Freund von einst nicht mehr zu tun haben, doch dieser macht ihm ein schier unwiderstehliches Angebot. Es gehe um eine wirklich große Entdeckung, vielleicht die wichtigste in der modernen Archäologie. Und außerdem drückt er ihm fünfhundert Dollar und eine Fahrkarte nach Kalifornien in die Hand - nur damit Mogens sich den Fund einmal ansieht.

Fünfhundert Dollar sind eine Menge Geld - jedenfalls damals, im Amerika des frühen zwanzigsten Jahrhunderts. Mogens kann der Versuchung nicht widerstehen...
Schlagworte
k.A.