DIE TAUSCHBÖRSE

Atempausen für die Seele

Autor:
Verlag:
Verlag Herder
Jahr:
2004
Seitenzahl:
183
ISBN:
9783451070235
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(814)

Artikel angeboten seit:
06.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gebraucht, sehr gut.
Artikelbeschreibung
Pierre Stutz ist eines der gefragtesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Er lebt in Osnabrück und inspiriert in Vorträgen und Kursen im gesamten deutschsprachigen Raum die Menschen zu einer geerdeten und befreienden Spiritualität. Seine über vierzig Bücher haben eine Auflage von mehr als 1’000’000 Exemplaren und wurden in sechs Sprachen übersetzt.

Schreiben ist für Pierre Stutz ein «feu sacré», ein inneres Feuer. Die Kraft seiner Texte zieht er aus christlichen Mystik und biblischen Quellen – aber auch aus der Überzeugung, das Spiritualität dazu da ist, zu befreien und nicht einzuengen. Erst wenn die spirituelle Dimension des Alltags erkannt ist, dann wird das eigene Leben kostbar.

Geradlinigkeit auf verschlungenen Wegen: Pierre Stutz ist 1953 in Hägglingen/Aargau geboren und trat als Novize in den Orden der Frères des Ecoles Chrétiennes (Christliche Schulbrüder) ein. Nach Theologiestudium in Luzern und Arbeit als Jugendseelsorger im Fricktal und in Zürich durfte er als Dozent am Katechetischen Institut der Theologischen Fakultät in Luzern wirken. Eine sechsjährige Ausbildung im Sozialtherapeutischen Rollenspiel in München stärkte meine Persönlichkeit. Eine Bilderbuch-Karriere? Ja und Nein.

Denn sein Suchen führte ihn weiter: Zusammen mit Gleichgesinnten gestaltete er die Abbaye de Fontaine-André als «offenes Kloster» – eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, auch verheirateten, die miteinander Spiritualität im Alltag suchen und leben. Während 12 Jahren war Pierre Stutz Mitredakteur der spirituellen Fotozeitschrift ferment. Nach 17 Jahren als Priester legte er im Sommer 2002 sein Priesteramt nieder und zog nach Lausanne. Seit 2018 wohnt er mit seinem Lebensgefährten in Osnabrück, wo die beiden geheiratet haben.

Heute begleitet und inspiriert Pierre Stutz mit Vorträgen und Kursen: Im gesamten deutschsprachigen Raum begleitet er Menschen bei der Suche nach der eigenen Spiritualität, macht die Weisheit der Mystiker zugänglich und zeigt, wie ein engagiertes Leben mit innerer Tiefe zu finden ist.
Schlagworte
Impulse für die Seele, Meditation,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Eva-Maria Altemöller
Tickets:
1
Elmar Wienecke
Tickets:
1