DIE TAUSCHBÖRSE

Bertha von Suttner

Verlag:
dtv junior
Jahr:
1988
Seitenzahl:
210
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(194)

Artikel angeboten seit:
20.02.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Dem Alter entsprechend leicht angegilbt, ansonsten ok, NR
Artikelbeschreibung
"Die Waffen nieder" 1889 veröffentlichte Berta v. Suttner diesen Roman u. wurde damit über Nacht berühmt. Aus der jungen Adeligen, die dazu erzogen worden war, in der aristokratischen Gesellschaft eine glanzvolle Rolle zu spielen und standesgemäß zu heiraten, war eine unabhängige und unerschrockene Kämpferin für den Frieden geworden. !905 erhielt sie als erste Frau den Friedensnobelpreis. Lebendig und anschaulich wird das ungewöhnliche Leben dieser mutigen Frau beschrieben. Ihre gesellschaftspolitischen Analysen sind heute so aktuell wie damals.
Schlagworte
Geschichte, Frauen, Frieden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren