DIE TAUSCHBÖRSE

Beste Autofahrergeschichten

Autor:

Ephraim Kishon

Sprecher:
Uwe Friedrichsen
Verlag:
Langen/ Müller Audio-Books
Jahr:
2003
Spieldauer:
125 Minuten
ISBN/EAN:
9783784440446
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(29)

Artikel angeboten seit:
14.12.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut. Normale Gebrauchsspuren an der CD-Hülle, CDs selbst aber voll funktionstüchtig.
Artikelbeschreibung
2 CDs. -
In "Beste Autofahrergeschichten" summieren sich einige lustige Episoden, die von der Liebe des Menschen zu seinem motorisierten Gefährt handeln.

Ephraim Kishon wurde am 23. August 1924 in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. 1944 wurde er in das Vernichtungslager Sobibor deportiert, konnte fliehen, überlebte getarnt als Nichtjude und absolvierte anschließend die Kunstakademie als diplomierter Bildhauer. Ab 1945 erste schriftstellerische Erfolge mit Theaterstücken und Satiren. 1947 gewann er den 1. Preis des landesweiten ungarischen Romanwettbewerbs mit "Mein Kamm". 1949 floh er von Ungarn nach Israel und wurde dort zu dem weltbekannten Satiriker Ephraim Kishon. Ephraim Kishon verstarb am 29. Januar 2005 im Alter von 80 Jahren.

Die Weltauflage der Kishon-Bücher beträgt 43 Millionen, davon über 31 Millionen in deutscher Sprache. Sie wurden in 37 Sprachen übersetzt.
"Eine Mischung aus Lebensnähe und Realabsurdem." STERN
"Ein Volltreffer." Stern
"Für besondere Momente." Cosmopolitan
Schlagworte
Führerschein, Parken, Auto, KFZ, Steuern, Satire, Lustig, Humor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren