DIE TAUSCHBÖRSE

Bibliothek der Meisterwerke: Oper, Operette, Musical

Verlag:
Naumann & Göbel
Seitenzahl:
544
ISBN:
9783625104551
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(142)

Artikel angeboten seit:
27.06.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Unbenutzt, mit minimalsten Lagerspuren, Papier ist deutlich nachgedunkelt, da Buch schon ein paar Jahre alt ist
Artikelbeschreibung
Die BIBLIOTHEK DER MEISTERWERKE präsentiert auf über 500 Seiten mehr als 140 Komponisten mit nahezu 300 Opern, Operetten und Musicals. Der Leser findet bei den Opern und Operetten die Komponisten mit einer biographischen Einführung in alphabetischer ReihenfolgeDazu jeweils eine Auswahl der berühmtesten Werke. Originaltitel, Übersetzungen, Anzahl der Akte, Libretto, Vorlage, Uraufführung, Rollen und Stimmlagen, eine Zusammenfassung des Inhalts sowie ein Kurzkommentar bieten dem Musikliebhaber eine Fülle von Informationen zu jedem einzelnen Werk.
Die turbulente Welt des Musicals präsentiert ihre Werke alphabetisch nach Originaltiteln. Den wichtigsten Informationen, z.B. Komponist, Texter und Uraufführung, folgen eine eingängige Wiedergabe des Inhalts und kurze Bemerkungen zu besonderen Ereignissen im Zusammenhang mit dem jeweiligen Musical.
Im Anhang werden musikalische Fachausdrücken erläutert sowie Komponisten und behandelte Werke aufgeführt.
Hinweis: Ich habe auch noch 2 andere Titel der BIBLIOTHEK DER MEISTERWERKE im Angebot („Sinfonien, Konzerte, Ouvertüren“ sowie „Schauspiel“)
Schlagworte
Oper, Operette, Musical, Musik, Musiktheater, Opern, Operetten,Musicals,klassische,E-Musik,Komponist