DIE TAUSCHBÖRSE

Bin ich zu blöd?: Der Handy-Hotline-Technik-Terror.

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
223
ISBN:
9783462041545
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(59)

Artikel angeboten seit:
07.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Hilfe, meine Mikrowelle versteht mich nicht – wie uns der Alltag überfordert
Der Alltag wird immer komplizierter, die Welt wird unbedienbar. Mit ihrem ironisch-verzweifelten Aufschrei spricht Sibylle Herbert allen Kunden und Usern aus der Seele – und zeigt auf, wie wir uns die Zumutungen unserer Zeit mit einfachen Tricks vom Leibe halten können.
Wieso schafft man es nicht, die Uhrzeit an der neuen Hightech-Mikrowelle einzustellen? Jeder verzweifelt für sich allein. An der Paketstation, im Parkhaus oder an PINs und TANs. Doch Millionen andere um uns herum verzweifeln ebenso. Digitalkameras, Navis, Mobiltelefone, MP3-Player, Fernseher, Radiowecker, Kochherde, Waschmaschinen, Kinderspielzeug, Fahrkartenautomaten, Computer, die Welt des Internet – alles wird komplizierter. Wir müssen uns auf völlig undurchsichtigen Märkten zurechtfinden, mit Hotlines verhandeln und schauen, dass wir in der virtuellen computerisierten Lebenswelt nicht verloren gehen...
Schlagworte
k.A.