DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Goldmann
Jahr:
1991
Seitenzahl:
280
ISBN:
9783442420216
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(295)

Artikel angeboten seit:
18.02.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gebraucht gut, Schnitt etwas staubig und leicht bestossen, altersbedingt leicht vergilbt, keine Flecken keine Knicke.
Artikelbeschreibung
Bitterer Reis erzählt das Leben der Studentin Hàng, die seit Jahren glücklos ihr Dasein in den Dienst der Familie gestellt hat: zur Entlastung ihrer Mutter, die am Rande von Hanoi einen kleinen Laden betreibt, zur Unterstützung ihres Onkels Chinh, der sich auf Kosten der Familie im aufbau des Kommunismus profiliert, und in der Freundschaft zu ihrer Tante Tàm, die ihr von dem verstorbenen Vater erzählt. Jahrelang ist Hàng auf der Suche nach dem verlorenen Paradies, nach dem Vietnam, das nur noch in den Erinnerungen an die eigene Kindheit fortlebt, das Land der endlosen grünen Reisfelder, Blumenhecken und Sternennächte, das Land der bunten und duftenden Märkte. All die ist mit der Agrarreform zerstört worden. Doch eines Tages eröffnet sich Háng die Möglichkeit, alle alten Bindungen zu lösen und sich aufzumachen, auf die suche nach einem neuen, noch unbekannten Paradies.
Schlagworte
Vietnam, Frauenschicksal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Julia Hollander
Tickets:
1
Rosalie Linner
Tickets:
1
Sena J. Naslund, Ursula Wulfekamp
Tickets:
1
Hildegard Zahnd
Tickets:
1