DIE TAUSCHBÖRSE

Brennende Seelen. Roman um St. Ursula

Verlag:
Rhein-Mosel-Verlag
Jahr:
2005
Seitenzahl:
215
ISBN:
9783898010269
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(403)

Artikel angeboten seit:
20.01.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
hintere Ecken leicht angestupst
Leseknick im Buchdeckel
Artikelbeschreibung
Seit dem frühen Mittelalter genießt die Heilige Ursula, Tochter eines britannischen Fürsten, volkstümliche Verehrung. In der Nähe von Köln soll sie, mitsamt ihren Gefährtinnen, im 5. Jahrhundert den Märtyrertod erlitten haben.
Wer aber steckt hinter dieser legendenumwobenen Gestalt, deren Schönheit man in Liedern besang? War Ursula eine von Gott Erwählte, die ihr gewaltsames Ende in Träumen voraussah? Oder war sie nur eine frömmelnde, realitätsferne Pazifistin?
Der Roman erzählt von glühenden Leidenschaften und einer großen Liebe. Auch dunkle Zeitalter gebären Menschen, derer man sich noch nach Jahrhunderten erinnert, weil sie erstaunliche Taten vollbrachten.
Schlagworte
St. Ursula, köln

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Karina Kulbach-Fricke
Tickets:
1
Karina Kulbach-Fricke, Karina Kulbach- Fricke
Tickets:
1
Frank Schätzing
Tickets:
1