DIE TAUSCHBÖRSE

Briefe der Liebe - Roman

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
1995
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783596125005
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(154)

Artikel angeboten seit:
05.02.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
in gebrauchten gelesenen Zustand
Artikelbeschreibung

»"Krystyna Chylinska ist nicht dein wirklicher Name", sagtest Du wie beiläufig und ohne auf meine Antwort zu warten. Dabei weiß ich nicht, ob das eine Frage oder eine Feststellung war. In ein paar Minuten gehe ich von hier fort. Die Briefe, die ich Dir während all der Jahre geschrieben habe, lasse ich hier«, schreibt Krystyna Chylinska, die eigentlich Elzbieta Elsner heißt, in ihrem letzten von sieben Briefen, mit dem der Roman beginnt. Sie hatte sich ihr Glück erschlichen, sich unter falschem Namen ein neues Leben aufgebaut. In ihren Briefen an Andrzej, die sie ihm nie zu lesen gibt, legt sie Rechenschaft darüber ab. Als Sechzehnjährige war sie ihrem Vater freiwillig ins Ghetto von Warschau gefolgt, wo sie als Prostituierte arbeitete, um sie beide durchzubringen. Nach der Flucht aus dem Ghetto nimmt sie eine neue Identität an. Doch immer lebt sie in der Angst, jemand könne sie wiedererkennen und ihre Existenz zerstören...
Schlagworte
Drama,Romane, Liebe,Briefe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Chitra Banerjee Divakaruni, Angelika Naujokat
Tickets:
2
Anna McPartlin
Tickets:
1
Ingeborg Bachmann, Paul Celan
Tickets:
2
Simone Schell
Tickets:
1