DIE TAUSCHBÖRSE

Buch Sternengreifer

Verlag:
Coppenrath
Jahr:
2015
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783649615354
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(124)

Artikel angeboten seit:
08.04.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu und ungelesen
Artikelbeschreibung
Für Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahre.
Der 14-jährige Waisenjunge Benedict hat nur einen Traum: Er will Erfinder werden! Sein großes Vorbild ist Henri Giffard, der es geschafft hat, mit einem selbst gebauten Luftschiff in den Himmel zu steigen.

Als Benedict bei einem Schuster in die Lehre gehen soll, beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Er macht sich auf den Weg nach Paris und dort auf die Suche nach Monsieur Giffard. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Stadt nicht nur viel zu groß, sondern auch viel zu gefährlich für einen Jungen vom Land ist.

Über Umwege und mit einer ordentlichen Portion Glück schafft es Benedict jedoch, den Erfinder kennenzulernen, der von dem neugierigen Jungen inspiriert ist. Er unterrichtet Benedict und gemeinsam tüfteln sie an neuen Experimenten. Doch die beiden ahnen nicht, welche Intrigen hinter ihrem Rücken geschmiedet werden – ein machtgieriger Geschäftsmann hat große Pläne, und Monsieur Giffard ist ihm dabei im Weg...
Schlagworte
Jugendbücher Kinderbücher

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fabian Lenk
Tickets:
2
Edith Bergner
Tickets:
1
Eduard Klein
Tickets:
1