DIE TAUSCHBÖRSE

Charles Darwin - Das Lesebuch

Autor:
Verlag:
S. FISCHER
Jahr:
2008
Seitenzahl:
480
ISBN:
9783100102324
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(97)

Artikel angeboten seit:
16.11.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
* Ungelesen ! Sehr guter Zustand, wie neu, edle Ausgabe mit bedruckter Folie über dem Einband, absolut geschenktauglich
Artikelbeschreibung
* Wie neu! *
Nur wenige Wissenschaftler haben das Bild des Menschen so entscheidend verändert wie Charles Darwin, der Begründer der Evolutionstheorie. Mitte des 19. Jahrhunderts schrieb er seine wegweisende »Entstehung der Arten« und zettelte damit eine bis heute andauernde Debatte über die Stellung des Menschen an. Doch bereits bei ihrer Veröffentlichung wurde seine Theorie falsch verstanden und auf Bereiche übertragen, in denen sie nichts zu suchen hatte. Es ist an der Zeit, Darwin selbst zu lesen.
Aus dem umfangreichen Werk hat Julia Voss die wichtigsten Stellen ausgewählt und kurz kommentiert. Mehr muss man von Darwin nicht gelesen haben, um mitreden zu können!
Schlagworte
Darwin, Natur, Naturforscher, Tiere, Abstammung, Biologie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren