DIE TAUSCHBÖRSE

Christoph Columbus. Eine Biographie.

Verlag:
DTV Deutscher Taschenbuch
Jahr:
1992
Seitenzahl:
221
ISBN:
9783423115049
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.03.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten
Artikelbeschreibung
Zum 500. Todestag von Christoph Kolumbus: Die fundierte und glänzend recherchierte Lebensgeschichte gilt bis heute als eine der besten Biographien, die über den rätselhaften Amerika-Entdecker verfasst wurden.
Die Lebensgeschichte von Christoph Columbus ist bis heute eine diffuse Verbindung von Legende und Wirklichkeit. Alles ist umstritten: sein Charakter, seine Leistungen, sein Werdegang, die einzelnen Stationen seines Lebens, sogar sein Geburtsdatum. Sieben Städte behaupten, seine Wiege beherbergt zu haben. Jakob Wassermann gelang in seiner fundierten Biographie über den Entdecker Amerikas ein überzeugendes, psychologisch stringentes Bild dieses rätselhaften Mannes. »Vielleicht war die Phantasie Wassermanns nie glücklicher als hier, da sie in strengen Grenzen historischer Sachwahrheit sich nur nach dem Innern zu verbreiten konnte«, schrieb "Die literarische Welt" 1929, dem Entstehungsjahr des Buches.
Schlagworte
Christoph Columbus Biographie Lebensgeschichte Entdecker Abenteurer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren