DIE TAUSCHBÖRSE

City: Der unwahrscheinlichste aller Orte

Verlag:
Tropen Verlag
Jahr:
2006
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783932170812
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(241)

Artikel angeboten seit:
21.05.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neuwertig! Leichte Spuren am Papier-Umschlag! Ansonsten einwandfrei - wie neu!
Artikelbeschreibung
"City: Der unwahrscheinlichste aller Orte" ist die Vision einer globalisierten und zerrissenen Welt. Michal Hvorecky hat eine hochaktuelle Groteske über das neue Europa in Form einer literarisch brillanten Liebesgeschichte geschrieben. Er läßt eine Generation aus der Mitte Europas zu Wort kommen, die nichts anderes kennt, als den Kapitalismus in seiner extremsten Ausprägung. Ein Roman über die Sucht nach Bildern und die Suche nach Liebe.
Der junge Fotograf Irvin Mirsky lebt in einer Welt, in der der globale Kapitalismus das Leben der Menschen in Besitz genommen hat. Neugeborene werden Nivea oder Gucci genannt, da große Konzerne für die Namensgebung bezahlen. Ein Stipendium führt Irvin nach City, den unwahrscheinlichsten aller Orte, wie die neue Hauptstadt Supereuropas genannt wird. Dort versucht er der Sucht zu entkommen, die ihn seit seiner Jugend verfolgt: Er ist abhängig vom Internet. Auf der Suche nach innerer Ruhe trifft er Lina, die Frau seines Lebens. Während Lina zur Ikone
der öffentlichen Revolte wird, die das Leben aus den Fesseln der Virtualität befreien will, überwindet Irvin seine Abhängigkeit und versucht die Welt seinerseits von der Übermacht der Bilder zu befreien.
Der Roman erzählt in Lichtgeschwindigkeit über Liebe und Abhängigkeit, über Manipulation und Widerstand.
Michal Hvorecky, geboren 1976, lebt in Bratislava. Er hat bisher einen Roman und zwei Erzählbände veröffentlicht. In der FAZ und der ZEIT sowie zahlreichen weiteren Zeitschriften sind Essays und Geschichten von ihm erschienen. Er wurde mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet und war Stipendiat des Literarischen Colloquiums Berlin.
Schlagworte
Liebe, Sucht , Manipulation, Widerstand

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Catherine McKenzie
Tickets:
1
Michael Wallner
Tickets:
1
Anja Jonuleit
Tickets:
3
J. M. G. Le Clézio
Tickets:
1