Autor:
Verlag:
facultas
Jahr:
2009
Seitenzahl:
478
ISBN:
9783708904559
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist quasi neuwertig. Es wurde kaum benutzt, hat aber natürlich minimale Lager- und Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Was Corporate Entrepreneurship ist, und welche grundlegenden Gestaltungsbereiche organisationale Innovativität aufweisen, beschreibt dieses Buch auf umfassende Weise. Im Mittelpunkt steht eine auf die Chancenwahrnehmung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung von Organisationen.
Neben einer einleitenden Beschreibung von Corporate Entrepreneurship werden theoretische Grundlagen, strategische, kulturelle, personelle, finanzielle und kontextuelle Einflussbereiche ausführlich dargestellt. Zugleich werden Instrumente beschrieben, die es ermöglichen, die innovationsbezogenen Entwicklungspotenziale einer Organisation zu diagnostizieren und darauf aufbauend Interventionsmaßnahmen zu setzen, um die Innovationskraft eines Unternehmens zu fördern
Neben einer einleitenden Beschreibung von Corporate Entrepreneurship werden theoretische Grundlagen, strategische, kulturelle, personelle, finanzielle und kontextuelle Einflussbereiche ausführlich dargestellt. Zugleich werden Instrumente beschrieben, die es ermöglichen, die innovationsbezogenen Entwicklungspotenziale einer Organisation zu diagnostizieren und darauf aufbauend Interventionsmaßnahmen zu setzen, um die Innovationskraft eines Unternehmens zu fördern
Schlagworte
Corporate Entrepreneurship, Geschäftsmodell
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Ronald Gleich, Christof Schimank
Tickets:
5