DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Scherz
Jahr:
1988
Seitenzahl:
1988
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(313)

Artikel angeboten seit:
02.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, Papiereinband ist angestoßen und an den Kanten leicht eingerissen
Artikelbeschreibung
"Als ich erfuhr, daß Dagmar mongoloid ist, wußte ich, daß sich unser Leben ändern würde. Aber nie hätte ich gedacht, dass dieses Kind wie ein Stern zwischen uns fallen würde, daß es unseren Horizont erweitern, unsere Maßstäbe verändern würde." Mit bewundernswerter Offenheit beschreibt Dagmars Mutter den Versuch, diesem Schicksalsschlag entgegenzutreten. Sie berichtet von ihren verzweifelten Bemühungen, ihr Kind "normal zu machen", aber auch über die Furcht, daß sie und Dagmar an diesen Bemühungen zerbrechen könnten. Der Bericht über den langen, mühsamen, aber schließlich doch erfolgreichen Weg dahin - von den ersten Wochen des Schocks, des Nichtbegreifen-Wollens, den langsamen Fortschritten, grausamen Rückschlägen und Selbsttäuschungen - ist ein Stück Leben mit all seinen Niederlagen und Sternstunden.
Schlagworte
Downsyndrom, Familie, Behinderung, Kinder,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christy Brown
Tickets:
1
Sarah Biasini
Tickets:
2