DIE TAUSCHBÖRSE

Das Bildnis des Dorian Gray

Darsteller:

Colin Firth, Ben Barnes, Rachel Hurd Wood, Ben Chaplin, Emilia Fox

Regisseur:
Oliver Parker
Jahr:
2010
EAN:
4010324027948
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
108
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.04.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Alles okay
Artikelbeschreibung
Ende des 19. Jahrhunderts kommt Dorian Gray nach London. Sein makelloses Aussehen öffnet ihm nicht nur die Türen der Gesellschaft, ihm liegen auch die Frauen und die aristokratische Welt zu Füßen. Unter den Fittichen des hämischen Lord Henry Wotton lernt das Unschuldslamm bald hedonistische Freuden schätzen. Der homosexuelle Maler Basil Hallward hält in einem außergewöhnlichen Gemälde seine physische Ausstrahlung fest. Aus Angst vor Vergänglichkeit wünscht sich Gray, nur das Abbild möge altern, aber nicht er. Sein Wunsch wird grauenvolle Wirklichkeit.
Schlagworte
Literaturverfilmung, Oscar Wilde, England

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vanessa Redgrave, Natascha McElhone, Michael Kitchen, Alan Cox, Sarah Badel, Lena Headey
Tickets:
2
Pierre Boulanger, Gilbert Melki, Omar Sharif, Isabelle Renauld, Isabelle Adjani
Tickets:
2
Sir Ben Kingsley, Julie Delpy, Patrick Dempsey
Tickets:
1
Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Michael C. Hall, Jack Huston, Ben Foster
Tickets:
1