DIE TAUSCHBÖRSE

Das Buch der Liebe

Autor:
Verlag:
Claassen Verlag
Jahr:
2001
Seitenzahl:
389
ISBN:
9783546002387
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(136)

Artikel angeboten seit:
21.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, Papierumschlag mit leichten Gebrauchsspuren, aber nicht eingerissen oder ähnliches.
Artikelbeschreibung
In ihrem gefeierten Romandebüt, das von der Presse mit Isaac B. Singer und Gabriel García Márquez verglichen wurde, erzählt Nomi Eve die weit verzweigte Geschichte ihrer Familie - vom frühen 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart, von Jerusalem und den Zitrusplantagen von Petach Tikwa über die verstreuten Herkunftsländer der Vorfahren bis nach Deutschland und den USA. Zwischen Mythos und tatsächlicher Überlieferung webt sie einen sinnlichen Teppich jüdischen Lebens. Das Panorama einer lebendigen Einwandererkultur voll archaischer Sinnlichkeit, jüdischem Witz und wundersamen Begebenheiten.
In ihrem gefeierten Romandebüt, das von der Presse mit Isaac B. Singer und Gabriel García Márquez verglichen wurde, erzählt Nomi Eve die weit verzweigte Geschichte ihrer Familie - vom frühen 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart, von Jerusalem und den Zitrusplantagen von Petach Tikwa über die verstreuten Herkunftsländer der Vorfahren bis nach Deutschland und den USA...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ulrike Schweikert
Tickets:
2
Penelope Fitzgerald
Tickets:
2