DIE TAUSCHBÖRSE

Das Festmahl des John Saturnall

Autor:

Lawrence Norfolk

Sprecher:
Heikko Deutschmann
Verlag:
Random House Audio
Jahr:
2012
Spieldauer:
481 Minuten
ISBN/EAN:
9783837119138
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(226)

Artikel angeboten seit:
22.03.2016
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand: CDs + Jewelbox
Artikelbeschreibung
England im 17. Jahrhundert. Als John seine Mutter verliert, hat er als Sohn einer angeblichen Hexe nur eine Chance, den Religionsfanatikern zu entkommen: Er muss seine vertraute Umgebung verlassen und das Herrenhaus von Buckland erreichen. Hier werden er und das von seiner Mutter überlieferte geheime Wissen um Pflanzen und Rezepte sicher sein. In Buckland steigt John vom Küchenjungen schnell zum Koch auf. Er versteht es, Lucretia, die verwöhnte Tochter von Sir William, mit seinen Kochkünsten zu betören. Aber Krieg und Standesunterschiede lassen kaum Platz für die Liebe zwischen dem berühmtesten Koch des Landes und der Lady von Buckland.

Lawrence Norfolk zeigt sein Liebespaar inmitten eines von politischen und religiösen Kämpfen zerrissenen Landes. Johns magische Rezepte und seine Geschichten aus jener Zeit, als Frauen und Männer, Herren und Knechte frei, gleich und glücklich ein sinnliches Fest feierten, sind wie ein Versprechen und schützen ihre Liebe vor Fanatismus, Gewalt und Verzweiflung.
Schlagworte
Cromwell England Umbruch Küche

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anna Romer
Tickets:
2
Rebecca Gablé
Tickets:
2
Lauren Willig
Tickets:
2
Takis Würger
Tickets:
2