DIE TAUSCHBÖRSE

Das Kaperschiff

Verlag:
Marion von Schröder Verlag
Jahr:
1975
Seitenzahl:
328
ISBN:
9783547773590
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(191)

Artikel angeboten seit:
11.11.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut. Der Schutzumschlag ist beschädigt, das Buch selbst ist in Ordnung.
Artikelbeschreibung
Die britische Empire, im Krieg mit dem napoleonischen Frankfreich, ist am Rande einer Niederlage und nur die Seeherrschaft bewahrt es vor der Invasion.

Richard Delancey war als 4. Leutnant an Bord eines gesunkenen Linienschiffes und danach ohne Aussicht auf ein neues Schiff geschweige denn auf ein eigenes Komando. Doch der Mann aus einfachen Verhältnissen und ohne Beziehungen hat einen Trupf. Seine Herkunft von den britischen Kanalinseln, dies bedeutet fließendes französisch, beste Kenntnisse über die nahe französische Küste und er ist verzweifelt genug jeden Auftrag anzunehmen.
Die Admiralität wählt Leutnant Delancey für eine hochriskante geheime Mission aus, die allerdings von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Durch Zufall und Initiative wird er Capitän eines Zollkutters und bekommt letztendlich das Kommando über ein privates Kaperschiff angeboten. Auf der Jagd nach geheimen Informationen schlägt er sich durch Frankreich und an der spanischen Grenze droht sein Unternehmen zu scheitern...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Cees Nooteboom
Tickets:
2
Volker Klüpfel, Michael Kobr
Tickets:
3
Nicholas Sparks
Tickets:
2