DIE TAUSCHBÖRSE

Das Lied vom Tun und Lassen

Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2011
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783498006587
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
3:2
Der alternde Musiklehrer Mauss will es noch einmal wissen und seinen Schülern nicht länger bloß Wissen vermitteln. Er schart die Jugendlichen um sich, eröffnet ihnen im Unterricht ungewohnte Freiheiten. Und es ist zuallererst diese Freiheit, die Johannes Engler stutzig macht. Noch ist der Schulgutachter darum bemüht, jung zu wirken, noch sammelt er Beobachtungen – da hat er sich bereits in eine gerade volljährige Schülerin verguckt. Ein Armutszeugnis, ahnt er. Denn für Clarissa Winterhof dreht sich die Welt vor allem um den Selbstmord ihrer Mitschülerin. Nach und nach erschließt sie sich einen virtuellen Raum zum Trauern: Ihr Blog ist Abgesang und Ouvertüre, ein Ort, an dem die Lebenden und die Toten neu zusammenfinden. Auch Mauss und Engler begegnen sich darin wieder – und wie sich zeigt, als Helden einer ihnen kaum bekannten Geschichte.Drei Generationen, die Jahre, Jahrzehnte gelebten Lebens trennen...
Schlagworte
3:2

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mads Pankow, Jennifer Beck, Steffen Greiner, Fabian Ebeling
Tickets:
2
Elisabeth Plessen
Tickets:
2
Alan Bennett
Tickets:
2