DIE TAUSCHBÖRSE

Das Siegel der Tage

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2008
Seitenzahl:
415
ISBN:
9783518420102
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(18)

Artikel angeboten seit:
29.03.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
einwandfrei
Artikelbeschreibung
'Hör mir zu, Paula, ich werde dir eine Geschichte erzählen', so begann Isabel Allendes persönlichstes Buch, ihr Lebensroman Paula. Der viel zu früh gestorbenen Tochter, deren Geist für Isabel Allende zu einem sanften Wegbegleiter geworden ist, erzählt die Autorin nun davon, wie ihr offenes Haus in Kalifornien sich mit der Zeit in den Mittelpunkt nicht nur ihrer eigenen Familie, sondern eines ganzen Clans aus angeheirateten Verwandten, neuen und alten Freunden verwandelt hat: eine Familie wie aus einem Roman.

Das Leben schreibt gute Geschichten, aber besser noch, wenn sie uns jemand wie Isabel Allende erzählt, die mit einem kräftigen Schuß Selbstironie und mit großem Herzen von unverhofften Begegnungen, Liebschaften, Trennungen und Versöhnungen spricht, von lesbischen Nonnen, die sich eines schon aufgegebenen Säuglings annehmen, und von chinesischen Buchhaltern, die unter der Fuchtel ihrer Mama eine Ehefrau suchen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren