DIE TAUSCHBÖRSE

Das Wunschspiel

Verlag:
Goldmann Verlag
Jahr:
2002
Seitenzahl:
447
ISBN:
9783442451357
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten und Ecken bestoßen/beschabt, Gebrauchsknicke, im Rücken rund und schief, auf der Rückseite einige Eindrücke und die Reste eines abgezogenen Preisschildes, auf dem unteren Schnitt der ME Stempel.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 2:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~~ Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn – bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Psychothriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Adrian McKinty
Tickets:
1
Karen Rose
Tickets:
2
C. J. Tudor
Tickets:
2
Donna Malane
Tickets:
1