DIE TAUSCHBÖRSE

Der Cinderella-Komplex

Verlag:
FischerTaschenbuch
Jahr:
1986
Seitenzahl:
263
ISBN:
9783596230686
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(67)

Artikel angeboten seit:
29.06.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Keine Knicke oder Ähnliches, Schnitt und Papier leicht vergilbt
Artikelbeschreibung
Die äußeren Schranken haben wir übersprungen: Frauen dürfen wählen, Geld verdienen, sogar in der Öffentlichkeit Macht ausüben. Warum aber, fragt Colette Dowling, nehmen so wenige Frauen diese Chance wahr? Warum nützen Frauen so viel seltener ihre Begabungen? Und warum kehren selbst die Erfolgreichsten abends in eine ungleiche Partnerschaft zurück? Colette Dowlings Antwort lautet: Weil sie sich insgeheim noch immer nach Beschützung und Versorgung sehnen, weil sie die inneren Schranken noch nicht überwunden haben. 'Im tiefsten Inneren will ich nicht selbst für mich sorgen. Ich möchte, daß es jemand anders tut.' Wie Aschenputtel im Märchen wartet auch die heutige Frau noch auf den rettenden Prinzen - sie leidet am Cinderella-Komplex.
Schlagworte
k.A.