DIE TAUSCHBÖRSE

Der Fahrradklau

Verlag:
Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Jahr:
2002
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783522174831
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(70)

Artikel angeboten seit:
08.10.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand, einmal gelesen..Es gibt einen weiteren Band, Die falsche Spur , gratis dazu.
Artikelbeschreibung
Abenteuer im Großstadt-Dschungel
Ein Fall für Leo, Lutz und Lena. Ab 8

Leo, Lutz und Lena wohnen in der Pappelstraße und sind die dicksten Freunde. Keine Frage, dass sie zusammenhalten, als Leos Fahrrad geklaut wird. Mitsamt Ständer wurde es auf einem großen Lastwagen abtransportiert. Und Leo hat auch noch alles mit eigenen Augen gesehen! Zum Glück hat er sich die Autonummer des Lasters notiert und Leo, Lutz und Lena können der Polizei einen wertvollen Tipp geben.

Autorenporträt:

Elisabeth Zöller unterrichtete 17 Jahre lang Deutsch, Französisch, Pädagogik und Kunstgeschichte an einem Gymnasium, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Intensive Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen findet die Mutter von mehreren, inzwischen erwachsenen Kindern heute bei Lesungen und Workshops. Für ihren Gabriel-Titel "Anna rennt" wurde Elisabeth Zöller mit dem Katholischen Kinderbuchpreis 2001 ausgezeichnet.
Schlagworte
2 für 1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jaap Haar, ter, Jaap ter Haar
Tickets:
3
Selma Noort
Tickets:
2
Thomas Brezina
Tickets:
1