DIE TAUSCHBÖRSE

Der Gast aus dem Ofenrohr. 4 CDs

Autor:

Yusuf Yesilöz

Verlag:
RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH
Jahr:
2006
ISBN/EAN:
9783866671645
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(147)

Artikel angeboten seit:
04.03.2010
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu und originalverpackt,
Neupreis 9,90
Artikelbeschreibung
Noch in Folie und neu, habe auch noch ein anderes tolles Yesilöz-Hörbuch

Ein Kurde kommt in die Schweiz. Dort nicht wohl gelitten, hier nicht sehr willkommen. Die »neue Welt«, in die er über einen Zaun einsteigt, erscheint ihm fremd und unnahbar. Doch die spontane Hilfsbereitschaft seiner Landsleute erleichtert ihm die ersten Gehversuche im Exil. Immer wieder gelingt es dem kurdischen Asylsuchenden, die eigene Kultur, etwa die mündliche Überlieferung in Form von Geschichten aus der Heimat, lebendig werden zu lassen. So begleiten die Hörer den Protagonisten genauso in die kalten Büros der Einwanderungsbehörden wie unter die wärmende Sonne Kurdistans, sie nehmen teil an kleinen Freuden im neuen Land und manchmal auch am Gezänk im kurdischen Dorf. Der ungebetene Gast erzählt von den vielen kleinen Kulturschocks des Alltags und vom beschwerlichen Weg der Integration in eine neue Welt. Er klagt nicht und klagt nicht an. Er lächelt - über sich und über andere.
4 Audio-CDs, Laufzeit ca. 4:35 Stunden.


Über den Autor
Yusuf Yesilöz, geboren 1964 in einem kurdischen Dorf in Mittelanatolien, kam vor vierzehn Jahren als Flüchtling in die Schweiz, wo er u.a. eine Buchhandlung eröffnete und einen Verlag für kurdische Literatur gründete. Heute lebt er als Schriftsteller und Kolumnist in Winterthur. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt, etwa ins Französische, Italienische, Spanische, Schwedische und Türkische.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Margaret Atwood, Douglas Preston
Tickets:
4
Herman Koch
Tickets:
2
Emma Sternberg
Tickets:
1