DIE TAUSCHBÖRSE

Der Mann von Oros

Autor:
Verlag:
Erich Pabel
Jahr:
1980
Seitenzahl:
161
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(15)

Artikel angeboten seit:
26.09.2006
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesen, gut, keine Risse, Eselsohren,
nur die typischen Abriebspuren an den Stirnseiten und auf der Außenhaut
Artikelbeschreibung
Ein (wegen der ethischen Einstellung meines Erachtens durchaus lesenswertes) SF-Buch aus der Pabel-Reihe 'Utopia-Bestseller' mit der SF-typischen Botschaft zu Menschlichkeit vs. Humanität und der (in der Realität beobachtbar zunehmenden) Distanz zwischen technischer und ethischer Entwicklung.
Inhalt:
(13) DER MANN VON OROS

Ramsay Eltron ist ein eisenharter Offizier. In s. Strenge fast unmenschlich, erfüllt er trotz des Verlustes seines Raumschiffes und eines Großteils der Besatzung seine Mission. Er errichtet, wie vorgesehen, die Station auf Pluto. Als er schiffbrüchigen Fremden aus dem All begegnet, macht er einen entscheidenden Fehler, denn er kämpft mit Waffengewalt gegen sie. Eltron bezahlt dafür mit seinem eigenen Ich. Der Terraner verliert seine Identität.
Schlagworte
Scheer, Perry Rhodan, Science Fiction, Utopia, Menschlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren