DIE TAUSCHBÖRSE

Der Medicus von Saragossa - Roman

Autor:
Verlag:
Blessing
Jahr:
1999
Seitenzahl:
512
ISBN:
9783896670137
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(276)

Artikel angeboten seit:
04.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Der Einband ist am oberen Rand leicht eingeknickt, ansonsten befindet sich das Buch in sehr gutem Zustand.
Artikelbeschreibung
Im Jahre 1492 hat die Inquisition Spanien fest in ihrem Griff. Per Edikt wird verkündet, daß alle Juden das Land zu verlassen hätten, und ein großer Exodus beginnt. Jona, der dreizehnjährige Sohn des jüdischen Silberschmiedes Helkias Toledano, steht nach der Ermordung seines Bruders Meir und dem Tod seines Vaters völlig alleine da. Doch statt sich zum Christentum zu bekehren oder zu fliehen, beschließt er, zu seinem Glauben zu stehen und sich auf eigene Faust durchzuschlagen. Für ihn beginnt eine abenteuerliche Odyssee kreuz und quer durch Spanien."P" Drei Jahre und zahllose Abenteuer später, im Sommer 1495, ist Jona zu einem kräftiger, jungen Mann herangewachsen, der gelernt hat zu überleben und sich dennoch nichts sehnlicher wünscht, als zur Ruhe zu kommen In Granada begegnet er endlich wieder Glaubensgenossen: der Familie des Seidenhändlers Saadi, die immer noch heimlich ihre Religion praktiziert...
Schlagworte
spanische Inquisition, Odyssee durch Spanien, Mittelalter

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gilbert Sinoué
Tickets:
1
Gilbert Sinoué
Tickets:
1
Noah Gordon
Tickets:
5
Miguel Delibes, Lisa Grüneisen
Tickets:
1