DIE TAUSCHBÖRSE

Der Pilwiz - Scripta Obscuritatis - 2 CDs

Autor:

Carsten Steenbergen

Sprecher:
Bert Stevens u. v. a. siehe Bild 3
Verlag:
HaRo
Jahr:
2010
Spieldauer:
90 Minuten
ISBN/EAN:
9783981145663
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.06.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Top-Zustand
Artikelbeschreibung
Heinrich, Sohn des Grafen Wilhelm von Kessel, lebt und lernt in der Benediktiner-Abtei zu Gladbach, um dort auf sein zuküniges Leben als Landvogt vorbereitet zu werden. Als ihm jedoch seine Freundin Katharina von einem mörderischen Korndämonen erzählt, der ihren Onkel beinahe umgebracht und zwei weitere Männer niedergemetzelt hat, wird sein bis dahin beschauliches Leben ordentlich durcheinander gebracht. Katharina, die das Oberhaupt des Klosters um Hilfe ersucht, wird unverrichteter Dinge fortgeschickt, denn Abt eoderich kümmert sich mehr um den Neubau des Münsterchors durch den Kölner Dombaumeister Gerhard, als sich diesem Problem anzunehmen. Als dann ein weiterer Mord passiert und Katharina entführt wird, nimmt Heinrich allein den Kampf gegen den tödlichen Dämon auf. Dabei stößt er auf ein erschütterndes Geheimnis aus Rache, Habgier und Teufelsbeschwörung
Ein Phantastik-Hörspiel mit geschichtlichem Hintergrund vom Mönchengladbacher Phantastik-Autor Carsten Steenbergen.
Schlagworte
Hörspiel mörderisch Dämon umbringen niedermetzeln Mord