Autor:
Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
1998
Seitenzahl:
319
ISBN:
9783499137907
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Das Buch ist in einem guten Zustand. Keine Unterstreichungen.
Einband etwas berieben. Altersentsprechend vergilbt. Namenszug mit Bleistift auf dem Schmutztitel, ansonsten schön erhaltenes Exemplar.
Einband etwas berieben. Altersentsprechend vergilbt. Namenszug mit Bleistift auf dem Schmutztitel, ansonsten schön erhaltenes Exemplar.
Artikelbeschreibung
Als er an Biehls Privatschule kommt, hat Peter schon sieben Waisenhäuser und Kinderheime hinter sich. Immer öfter trifft er sich nun heimlich mit Katarina, um zu beraten: Warum haben alle Lehrer ihre kinder von der Schule genommen? Und was hat es mit den verschärften Sicherheitsmaßnahmen auf sich? Eine ungeheuer spannende Geschichte vom Autor des Sensationserfolges "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Peter Hoegs Roman geht unter die Haut - als Anklage eines unmenschlichen Schulsystems, als philosophische Betrachtung über die Zeit, als autobiographische Bewältigung und als ganz zarte Liebesgeschichte.
rororo 13790
rororo 13790
Schlagworte
Schule
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Shida Bazyar, Anja Kampmann, Dmitrij Kapitelman, Reinhard Kaiser-Mühlecker, Roman Ehrlich, Nora Gantenbrink, Patricia Hempel, Robert Prosser, Dana von Suffrin, Deniz Utlu, Julia Weber, Jan Wilm, Bettina Wilpert
Tickets:
3