DIE TAUSCHBÖRSE

Der Sommer der lachenden Kühe

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2001
Seitenzahl:
223
ISBN:
9783404772933
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(56)

Artikel angeboten seit:
13.02.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, Seiten leicht vergilbt.
Artikelbeschreibung

Er weiß gerade noch, dass er Tavetti Rytkönen heißt und einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Taxifahrer Seppo in Helsinki mitten auf der Straße aufgabelt. Auf die Frage "Wo soll’s hingehen?" lautet Rytkönens Antwort: "Egal, einfach vorwärts." Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer durch die finnische Seenplatte führt. Dabei wird ein Bauernhof verwüstet, werden Kühe gejagt und ein Dutzend Französinnen beim Überlebenstraining überrascht. - Paasilinna at his best!
Schlagworte
Paasilinnas finnische Don-Quijote-Variante

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Annika Idström
Tickets:
1
Don DeLillo
Tickets:
1
Friedrich von Schiller
Tickets:
1