DIE TAUSCHBÖRSE

Der Spekulant.

Verlag:
Goldmann
Jahr:
1970
Seitenzahl:
414
ISBN:
9783442430307
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(159)

Artikel angeboten seit:
25.06.2010
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand, 1 mal gelesen.
Artikelbeschreibung
Mit dem Spekulant ist Michael Ridpath ein wirkliches Meisterwerk gelungen.
Der junge Anleihenhändler Paul Murray, der bei den Olympischen Spielen über 800m Bronze gewonnen hat und auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufgehört hat, stößt nach dem Tod seiner Kollegin Debbie auf einen geschickt eingefädelten Wirtschaftsbetrug im großen Maßstab.
Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Wirtschaftsthriller. Man bekommt einen guten Einblick in den Handel mit Anleihen, erlebt aber gleichzeitig auch einen klassischen Krimi.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr gut. Man hat die wirklich interesseante Hauptperson Paul Murray, die zwischen der Erinnerung an die erfolgreiche Laufkarriere und dem Willen zu einem erfolgreichen Trader zu werden schwank. Hinzu kommen private und finanzielle Probleme mit denen er sich auseinandersetzen muß. Außerdem gerät er auch noch in das Visier der Börsenaufsicht, wegen Insiderhandel, und der Polizei, die ihn für den Mörder seiner Kollegin hält. Hinzu kommen eine Reihe Nebendarsteller, von denen man nie genau weiß was sie im Schilde führen. Im Verlauf des Buches werden aus manchen Freunden Feinde und aus manchen Feinden Freunde.
Also ein wirklich geniales Buch, mit vielen Wendungen, das man lesen muß.
Schlagworte
Atemberaubend spannend bis zum Schluß.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wendy Walker
Tickets:
1
Jason Starr
Tickets:
1
Carlene Thompson
Tickets:
1