DIE TAUSCHBÖRSE

Der Taumel - Roman

Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
2000
Seitenzahl:
196
ISBN:
9783446198494
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(659)

Artikel angeboten seit:
19.04.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sauberes, ausgemustertes Bibliotheksexemplar
Artikelbeschreibung
Bis zum Ende arbeitete Libuse Moníková an dem Roman Der Taumel, der nun aus dem Nachlaß veröffentlicht wird. Noch einmal führt sie uns zurück in das Prag der siebziger Jahre, in die Zeit der Unterdrückung und Angst. Jakub Brandl, Professor der Kunstakademie, schwankt zwischen Resignation und Auflehnung, bedrängt von der Staatssicherheit und zugleich von der eigenen Krankheit. Ein Roman, der zu einer großen Metapher für den Zustand einer Gesellschaft wird, die versucht ihre schwankenden Mauern mit aller Gewalt zu verteidigen.
Schlagworte
Libuse Monikova - Prag

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren